SHK-Fachbetriebe betreiben einen deutlichen Mehraufwand, um in der Corona-Zeit ihrem Versorgungsauftrag uneingeschränkt nachzukommen, ohne Mitarbeiter und Kunden zu gefährden. Die damit einhergehende Zuverlässigkeit bei der Aufrechterhaltung unserer kritischen Infrastruktur wird nun auch sichtbar gemacht:
Unter dem Motto „Handwerk mit Verantwortung“ belegen SHK-Innungsfachbetriebe mit dem „SHK-Hygienekodex“ ihren hohen Hygienestandard.
Die Bedingungen reichen von der kontinuierlichen Unterweisung der Mitarbeiter über das Tragen von Masken und Handschuhen, der dringenden Empfehlung zur Nutzung der Corona-Warn App bis hin zum Verzicht auf Gegenzeichnung von Dokumenten.
Insofern wird die Modernisierung einer Heizungsanlage oder eines Bades nicht an Corona scheitern: solche Arbeiten sind auch während der Einschränkungen durch das Corona-Virus sinnvoll und möglich. Die Betriebe folgen den Empfehlungen zur Infektionsvermeidung und halten sich schon im eigenen Interesse an die Einhaltung der Hygieneregeln.
Informationen: www.wasserwaermeluft.de